Die traumhaften Strände der Schwarzmeer-Riviera...

Entdecke Bulgarien

Russalka

Das Feriendorf Russalka ist das nördlichste an der bulgarischen Schwatzmeerküste und wird als Insidertipp gehandelt. Im Naturgebiet „Vogelbucht“ liegt es sehr ruhig auf einer Anhöhe direkt über dem Meer. Traumhafte, kleine Badebuchten befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Seltene Pflanzenarten und ein Paradies für Vögel zeichnet diese Gegend Bulgariens aus. Russalka ist ein Bungalowdorf mit einer großen Gartenanlage.

Das Gelände ist weitläufig, aber alle Einrichtungen wie zum Beispiel Rezeption, Restaurant, Beachbar und Swimmingpool sind gut zu erreichen. Zahlreiche Sport- und Unterhaltungsangebote sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommen kann und sich der Urlaub abwechslungsreich gestaltet. So kann man Tennis, Tischtennis, Bogenschießen, Basketball oder Volleyball spielen oder per Rad die Umgebung erkunden. Auch Tauchen, Wasserski und Segeln sind möglich.

Nur 30 Kilometer entfernt ist die Hafenstadt Baltschik, in der man den bekanntesten botanischen Garten Bulgariens besuchen kann, der einzigartig an einer Steilküste liegt. Oder man macht einen Ausflug nach Kavarna , wo man auf Überreste römischer Villen, mittelalterlicher Gebäude und Kirchen trifft. Von Russalka sind auch Ausflüge zum Kap Kaliakra, einem der bekanntesten Bulgariens. Es liegt auf einem stark zerklüfteten, cirka 70 Meter hohen Felsen und ragt zwei Kilometer ins Meer hinaus.

Neben dem landschaftlichen Reiz sind besonders Robben, Delphine und Meeresvögel zu beobachten. Den Namen erhielt das Kap von Kalikra, von der die Legende erzählt, dass sie sich mit 40 weiteren Mädchen von den Klippen stürze, um nicht den Türken in die Hände zu geraten und in einem Harem zu landen. Bis zum Seebad Albena sind es von Russalke nur 40 Kilometer. Alle umliegenden Orte sind mit Pendlerbussen bequem zu erreichen.